Montag, 18. Januar 2016

Fotos satt

Wir sind heute auf dem Campingplatz beim Fox Gletscher angekommen und siehe da, es gibt doch noch old-fashioned Computer mit SD-Anschluss.
Daher heute nicht viele Worte, sondern Fotos.


Zuerst die Tiere.
Der Kea am Arthurs Pass.




Oben Robben. Unten Graureiher und Loeffelschnaebler.





Austernfaenger

Ein verletzter Gelbaugen-Pinguin, der im Penguin Place auf der Otago Halbinsel wieder aufgepaeppelt wird. Einerseits gut, dass sich die Leute kuemmern, andererseits auch traurig.






Tunnel-Beach in Dunedin. Stefan hat sich nasse Fuesse geholt, als er beim Fotografieren nicht schnell genug vor den Wellen gefluechtet ist.

Auch am Tunnel-Beach. Ich hab mich nicht auf die Klippen gewagt, war mir zu stuermisch.

Hoopers Inlet auf der Otago Halbinsel. Ohne Worte.
































Das wars.

Liebe Gruesse,
Stefan und Sandra

6 Kommentare:

  1. Grossartig, man ist fast ein bissel dabei :o)

    ...und wieder Schafe <3

    AntwortenLöschen
  2. Toll, schöne Fotos !
    Der Kea ist gut,die anderen auch!

    AntwortenLöschen
  3. Fotos!!!
    Die Tierfotos v.a. für Ellen und die Landschaften für mich. Nein, alle wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden,
    endlich habe ich Zeit und Muße gefunden, den ganzen Blog auf einmal zu lesen.

    Alles klingt so vertraut und weckt herrliche Erinnerungen.
    Mir fallen dabei noch so viele Dinge, die wir auf diesen Wegen erlebt haben.
    Aber da ihr anscheinend schon Richtung Norden unterwegs seid, bin ich eh zu spät mit Tipps für die Südinsel.

    Aber falls ihr nochmal über den Arthurs Pass kommt:
    http://www.doc.govt.nz/parks-and-recreation/places-to-go/canterbury/places/cave-stream-scenic-reserve/things-to-do/cave-stream-tracks-and-cave-walk/

    Ansonsten viel Spaß bei allem, was ihr noch so vorhabt, bleibt gesund und genießt Land und Leute!
    Das Wetter? Naja, ist halt Neuseeland ;-)

    Viele Grüße aus Dresden, wo seit heute leider der ganze Schnee anfängt, zu tauen.

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, hast du noch Tipp für die Marlborough Sounds oder Kaikoura?

      LG
      Sandra

      Löschen