Donnerstag, 15. Dezember 2011

Heisse Quellen in Rotorua

Hallihallo,

nach zwei Dauerregen-Tagen lachte uns heute morgen die Sonne an. Dazu blauer Himmel und gefuehlt mindestens zehn Grad mehr. Jaaaa, so soll es sein. 

Gestern: Ein Highlight war das Kiwi-House in Otorohanga nicht gerade - unverschaemte 20 NZD Eintritt fuer ein paar Enten, Keas und immerhin zwei Kiwis.

Trotz Schietwetters haben wir uns in Regenklamotten aufgemacht und zunaechst einen Park mit ein paar heissen Quellen in Rotorua besucht und sind dann noch zwei Stunden durch die Redwoods gewandert - das ist ein schoenes Waldgebiet am Rande der Stadt.

Heute haben wir das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland besucht. Grossartig angelegt bietet dieses Aareal drei sehr schoene Rundgaenge vorbei an brodelnden Quellen in gelb, orange, gruen, creme und sonstigen Erdfarben, Vulkan-Kratern mit heissen Daempfen und blubbernden Schlammloechern (Mudpools). Ueber allem weht ein Schwefelgeruch, der einem zeitweise den Atem nimmt. Dazu gab es noch eine "Geysir-Show". Puenktlich um 10.15 Uhr wirft ein Guide ein paar Mineralien in den Lady Knox Geysir, der daraufhin herrlich zu brodeln anfing. Was ein Spass. Ziemlich touristisch, aber wir fanden es trotzdem super. Inzwischen schien die Sonne so stark, dass wir uns tatsaechlich einen leichten Sonnenbrand eingefangen haben - so schnell geht das.

Auf dem Weg nach Taupo haben wir uns noch die Huka Wasserfaelle angeschaut, die sehr spektakulaer eine Schlucht entlang rauschen.

Anbei ein paar Fotos.






2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra und Stefan,

    nun kommt der Sommer doch noch in Neuseeland -
    wir haben dafür jetzt Schneeregen, Sturm und es ist nasskalt.

    Auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig war es sehr schön !

    Gruß Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra Hallo Stefan,
    Hab es noch geschafft einen Kommentar zu schreiben bevor Ihr wieder da seit ! Oh wie
    schön von Euch zu lesen, hatte die Glühwürmchen schon ganz vergessen und Rotorua ist auch der Knaller fand ich. Schreibt schön fleissig weiter
    und genießt die schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus dem stürmigen Egelsbach Sabine

    AntwortenLöschen