Samstag, 17. Dezember 2011

Tongariro Crossing

Hallo nach Deutschland,

leider hat es gestern schon wieder den ganzen Tag geregnet. Es ist echt zum Heulen und sehr frustrierend. Man moechte so viel unternehmen...grrr. Daher waren wir ziemlich erstaunt, dass uns die Leute von der Tourist-Info (heisst hier i-site) bestaetigten, dass am heutigen Sonntag tatsaechlich der Tongariro Track zum Wandern freigegeben ist. Ok, also buchten wir einen Shuttle. Nach einer regnerischen Nacht sah es heute morgen dann ueberhaupt nicht gut aus, aber der Shuttle kam und brachte uns zum Ausgangspunkt der Tour.

Noch mal kurz austreten und los gewandert - zusammen mit etlichen anderen Verrueckten. Es waren etwa 5 Grad und der Wind blies ziemlich stark. Gott sei dank waren wir vorbereitet und hatten warme Klamotten fuer drunter und Regenjacken mit Kapuze, die wir wirklich brauchten. Die ersten Kilometer marschierten wir steil bergauf. Dagegen ist der Rennsteiglauf ein Spaziergang. Je naeher wir dem Gipfel kamen, desto nebliger wurde es. Oben konnte man hoechstens 30 Meter weit sehen - also nix mit einer Aussicht weder auf den Ruapehu noch die sonstige Umgebung. Schade, schade.

Auch die Emerald Lakes waren kaum sichtbar, bei dem Nebel. Bilder zum Beweis siehe unten. Dann sind wir ueber den Kamm gewandert und ploetzlich hatten wir eine herrliche Sicht zum Lake Taupo. 

Morgen fahren wir nach Wellington, um am Dienstag, 20. Dez, die Faehre auf die Suedinsel zu nehmen.

So war es fuer heute. Liebe Gruesse an alle Daheimgebliebenen.

Bis bald,
Stefan und Sandra

Turangi, Sonntag, 18. Dez, 20 Uhr Ortszeit




2 Kommentare:

  1. Ja, dieses Wetter in Neuseeland kann ganz schön frustrieren. Ich hätte euch für diese Wanderung so gerne sonniges Wetter geschickt, sie gehört zu den wunderbarsten Wanderungen, die ich in Neuseeland gemacht habe.
    Ich drück die Daumen, dass euch der Wettergott auf der Südinsel besser gesonnen ist. Dann lasst aber vielleicht lieber die Westküste weg... ;-)
    Solltet ihr durch Kaiteriteri kommen und zufällig im Bethanys Christian camp übernachten: ganz liebe Grüße an Harry und seine reizende Frau (die Seelen des Campingplatzes).
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,

    und ich hab mich so gefreut, dass das Wetter sich gemacht hatte...dachte auch es kann bei euch nur gut sein - denn bei meinem ersten Besuch im Osten :o) hatte ich viel viel Regen. Aber Dresden hat mir super gut gefallen und ich bin noch immer ganz begeistert!! Im Süden kann es für euch nur besser werden...ihr wißt ja Chris wohnt auch "im Süden und da ist immer Sommer" (Zitat Ende!!!)

    Schick euch Trockenheit,
    viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen