Donnerstag, 22. Dezember 2011

Vom Queen Charlotte Sound nach Kaiteriteri

Ein sonniges Hallo nach Deutschland,


es ist endlich warm und schoen sonnig. Strahlender Himmel, tuerkisblaues Meer, kleine Buchten und paradiesische Straende geben uns zwar kein weihnachtliches Gefuehl, dafuer aber genau das Urlaubsfeeling, das wir uns gewuenscht haben.

Am Queen Charlotte Sound sind wir - na klar - auf dem Queen Charlotte Track gewandert und haben eine kuschelige Bucht mit einem kleinen, ganz neuem Campingplatz entdeckt, der uns sehr gut gefallen hat. 
Mistletoe Bay klingt super, ist super.


Stefan nutzt unsere Campingstuehle, um fuer das Foto zu posieren, und ist spaeter noch schwimmen gegangen.


Waehrend ich dann mal Ausschau nach dem Abendessen gehalten habe...sind mir ein paar Enten ueber den Weg gelaufen, die ganz so aussahen, als wollten sie in die Pfanne...Fortsetzung folgt.



Bei einer kleinen Erkundungstour am naechsten Tag haben wir dann diesen Riesen-Rochen gesehen. Wahnsinn - der war nur ein paar Meter von uns entfernt und merkwuerdig, aber die Pfanne hatte ich beim Wandern gar nicht dabei.







Hier ein Foto von den weniger frequentierten Straenden in Kaiteriteri, die wir heute von einem Aussichtspunkt entdeckt haben.









Morgen fahren wir mit einem Shuttle-Boot zur Bark Bay im Abel Tasman Nationalpark und wandern ein paar Stunden bevor uns das Boot wieder aufpickt und zurueck nach Kaiteriteri bringt.

Wir wuenschen allen schoene Weihnachtsfeiertage!

Liebe Gruesse
Stefan und Sandra

Kaiteriteri, 23. Dez, 19 Uhr Ortszeit

2 Kommentare:

  1. Na, das sieht doch sehr schön aus! Aber ich hoffe doch, die Enten haben deine Bratpfannenattacke überlebt.
    Hier regnet´s gerade ohne Ende, da ist auch nicht viel mit Weihnachtsstimmung. Also genießt die Sonne und laßt es euch weiterhin gutgehen!

    Mery Christmas und bis bald
    Doreen

    PS: Hier ist noch alles ruhig. Bleibt also weiter spannend.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei,

    So, jetzt habe auch ich endlich kapiert, wie es funktioniert mit dem Kommentare erfassen...
    Irgendwie erinnern mich die ersten Erzählungen (schlechtes Wetter) an unsere AU Reise :o)
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter jetzt so schön beleibt und ihr die tolle Landschaft noch viel mehr geniessen könnt.
    Frohe Weihnachten!!

    LG
    Isa

    AntwortenLöschen