Samstag, 24. Dezember 2011

Strand und Meer machen suechtig nach mehr

Vielen Dank fuer die lieben Weihnachtswuensche und Gruesse. Anbei ein Bericht zu unserem gestrigen Weihnachtsausflug:

Von Kaiteriteri sind wir mit dem Abel Tasman Sea Shuttle zur Bark Bay gefahren. Unterwegs gab es kurze Fotostopps beim Apple-Rock, ein Felsen, der tatsaechlich wie ein aufgeschnittener Apfel aussieht und ganz an Steve Jobs Apple-Logo erinnert, danach sichteten wir doch, ja doch Delphine. Wow, echt und zum Greifen nahe. Immerhin ein Foto hingekriegt, puh. 


Dann weiter zur Seerobben-Kolonie, alle knipsen eifrig und draengeln sich um die besten Plaetze...ansonsten tuerkisfarbenes Meer, immer wieder Ausblicke auf Felsen, Buchten mit goldschimmernd-sandigen Straenden - menschenleer uebrigens und gruene Huegelchen.

Von Bark Bay sind wir dann etwa 4 Stunden auf dem Abel Tasman Costal Track gewandert. Dabei mussten wir ueber eine Haengebruecke ueber den Falls River, die max 5 Personen gleichzeitig betreten duerfen. 


Verdammt, da war sie wieder, meine Hoehenangst. Stefan hat trotzdem ein paar Fotos von mir auf der Bruecke geschossen, obwohl ich ziemlich schnell und mit weichen Knien auf die andere Seite bin...






Unterwegs gab es immer wieder herrliche Ausblicke, anbei ein paar Fotos.




























Angekommen in Anchorage war dort ziemlicher Trubel. Andere Wanderer, die badeten, sowie viele viele Kajakfahrer, die in Anchorage ihren Toern beendeten. Der Schein (unten) truegt. 
















Heute haben wir einen reinen Strandtag eingelegt. Lesen, faulenzen, baden, doesen, Kaffee fuer zwischendurch, lesen, faulenzen, baden, doesen, andere Leute beobachten...











 Der erste Strand in Kaiteriteri, an dem wir waren.














 Und der zweite.








Kaiteriteri, Sonntag, 25. Dez, 20.30 Uhr Kiwi-Zeit

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    Weihnachten ist vorbei - war alles sehr schön.
    Das Essen beim "Chinesen" war sehr gut - haben
    viel Spass gehabt.
    Mutter Klier, Karsten und Freundin hat es auch gefallen.
    Tolle Berichte und schöne Bilder - weiter so.

    Grüße von Ellen u. a.a.Leinefeldern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei, solche Weihnachtsausflüge machen neidisch. Hoffe ihr seid vom neuesten Erdbeben verschont geblieben und es geht Euch gut.
    Ansonsten schon mal vorab meine besten Wünsche für den Jahreswechsel und viel Spaß und schönes Wetter weiterhin.
    Grüße aus Frankfurt von Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hammer...immer wieder ein Fest eure Berichte zu verfolgen und zu deinem mutigen Foto auf der Brücke fällt mir nur eins ein :o) geb zu um die Ecke Standen Dirk und Sonja, es sieht original aus wie im Camp!!

    Zur Sicherheit auch schon mal vonmir EIN SUPER 2012!!!

    Grüße eure Tina

    PS: Grüße auch von Sherlock, Watson und Lisbeth***

    AntwortenLöschen